• 24.10.2012 15:59

  • von Pete Fink

Phoenix teilt Cockpit auf

(Motorsport-Total.com) - Mit A.J. Allmendinger und Regan Smith hat das kleine Phoenix-Team derzeit zwei Kandidaten, die beide gerne im Chevrolet mit der Startnummer 51 Platz nehmen würden. Eigentlich war Smith der designierte Phoenix-Pilot, nachdem sich Kurt Busch in Richtung Furniture-Row-Racing verabschiedet hat.

Doch nach dem Ausfall von Dale Earnhardt Jr. gab Smith in Charlotte und Kansas dessen Ersatzmann bei Hendrick Motorsports. Dies eröffnete die Chance für Allmendinger, der sich an beiden Wochenenden gut verkaufte, und nun auch in Martinsville im Phoenix-Chevy sitzen wird.

Jetzt gab Teambesitzer James Finch die Marschroute für den Rest der Saison 2012 aus: Allmendinger wird nach Martinsville auch in Texas fahren, Regan Smith beschließt das Jahr dann in Phoenix und Homestead. Wer 2013 am Steuer des Phoenix-Chevy sitzen wird, ist noch unklar.