powered by Motorsport.com
  • 28.05.2012 01:31

  • von Pete Fink

Conway-Crash: "Mein Fehler"

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway sorgte mit seinem Abflug in Runde 78 für die große Schrecksekunde im Indy 500, als sein Foyt-Honda plötzlich im 90-Grad-Winkel an der Mauer entlang schlitterte. "Das war mein Fehler", gab der Brite zu, nachdem er bei einem Boxenstopp zuvor einige seiner Crewmitglieder über den Haufen gefahren hatte und sich dabei den Frontflügel beschädigte.

"Ich war zu schnell, aber ich habe die Sache mit dem Frontflügel erst bemerkt, als ich in Turn 3 und 4 plötzlich instabil wurde. In Turn 1 habe ich dann Teile der Endplatte sehen können und habe noch versucht, abzubremsen. Will Power war direkt hinter mir, weshalb ich nicht zu stark in die Eisen stieg. Dann brach das Auto auch schon aus und ich war nur noch Passagier. Es tut mir leid für alle und Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert."