• 04.07.2010 21:44

  • von Pete Fink

Hunter-Reay fährt die ganze Saison

(Motorsport-Total.com) - Ryan Hunter-Reay wird die komplette IndyCar-Saison 2010 bestreiten können, wie Andretti Autosport in Watkins Glen bekannt gab. Grund für den nun dritten Vollzeit-Amerikaner in der Serie sind einige Sponsoren, die den Dallara-Honda mit der Startnummer 37 ab sofort unterstützen. Neben Titelsponsor IZOD auch Dr. Pepper und eine Wohltätigkeitsorganisation.

"Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass wir nun eine komplette Saison im Kampf um den IndyCar-Titel bestreiten können", erklärte Hunter-Reay. "Viele Menschen und Organisationen haben dazu beigetragen, dass dies Realität wird. Ich muss mich bei allen für den Glauben an mich bedanken."

Vor allem bei Michael Andretti: "Er hat nicht nur alles unternommen, um mich und das Auto auf die Strecke zu bringen, sondern auch dafür, dass es im Rennen bleibt. Dieses Team ist unglaublich gut und deswegen haben wir nicht nur bereits ein Rennen gewonnen, sondern können nun auch eine volle Saison fahren."