• 17.09.2007 17:09

  • von Pete Fink

Schreckmoment für Stewart bei Inspektion

(Motorsport-Total.com) - Die technische Abnahme des Joe-Gibbs-Chevrolet von Tony Stewart hatte es in sich: Nach dem Rennen stellten die NASCAR-Offiziellen fest, dass der linke vordere Kotflügel zu niedrig war, was die CoT-Schablonen auch gnadenlos offenbarten.

Doch der zweifache Cup-Champion hatte Glück: John Darby, der Nextel-Cup-Direktor war höchstpersönlich an Ort und Stelle und überzeugte sich für den Grund des Mankos, denn ganz offensichtlich resultierte der Schaden aus einem Rennzwischenfall während des Sylvania 300.

"Es handelt sich einfach um eine Beschädigung", so Darby gegenüber 'Foxsports'. "Vielleicht stammt es von einem Boxenstop, wenns jemand mit einem Reifen gegen den Kotflügel läuft, oder wenn im Rennen Kontakt mit einem Konkurrenten gab." In einer Nachuntersuchung wurde das Auto schließlich für regelkonform erklärt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt