Visa-Probleme: Robert Wickens springt für Aljoschin ein

DTM-Pilot Robert Wickens könnte kurzfristig in der IndyCar-Serie debütieren, nachdem Michail Aljoschin Probleme mit der Einreise in die USA hat

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-DTM-Pilot Robert Wickens steht kurz vor einem überraschenden Debüt in der IndyCar-Serie. Da Michail Aljoschin Probleme mit der Einreise in die USA hat, wird der Kanadier am heutigen Freitag anstelle des Russen bei den freien Trainings in Elkhart Lake im Honda mit der Startnummer 7 des Team Schmidt-Peterson-Motorsport sitzen. Sollte Aljoschin nicht rechtzeitig zum Qualifying am Samstag in Wisconsin eintreffen, wird Wickens das komplette Rennwochenende bestreiten.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens steht als Ersatz für Michail Aljoschin bereit Zoom

Laut einer Mitteilung des Teams sei Aljoschin, der am vergangenen Wochenende die 24 Stunden von Le Mans bestritten hatte, "aufgrund von Schwierigkeiten bei der Einreise derzeit nicht in der Lage, Frankreich zu verlassen und in die USA zurückzukehren."

"Die Teamführung von Schmidt-Peterson-Motorsport arbeitet derzeit eifrig daran, Aljoschin eine Rückher nach Amerika und die Teilnahme am Kohler-Grand-Prix zu ermöglichen. Nach derzeitigem Stand wird der russische Fahrer nicht rechtzeitig in Road America eintreffen, um an den am Freitag angesetzten Trainings teilzunehmen", so das Team weiter.

Bis die nicht näher benannten Probleme mit der einreise Aljoschins gelöst sind, wird Wickens einspringen. Der Kanadier, der vor seinem Einstieg in die DTM im Jahr 2011 die Meisterschaft der Formel Renault 3.5 gewonnen hatte, ist im Team Schmidt-Peterson-Motorsport kein Unbekannter.


Robert Wickens' IndyCar-Eindrücke

Robert Wickens und James Hinchcliffe tauschen die Cockpits - Das sagt der Kanadier aus der DTM über das Fahrzeug des Kandiers aus der IndyCar-Serie Weitere Formelsport-Videos

Im Februar hatte er im Rahmen eines Fahrzeugtauschs mit seinem Landsmann James Hinchcliff ein Auto des Teams getestet.