"Fühle mich furchtbar": Truex entschuldigt sich bei Dillon

Nachdem Martin Truex jun. Austin Dillon am Wochenende in Charlotte abrgeäumt hat, hat sich der 36-Jährige umgehend bei seinem Chase-Konkurrenten entschuldigt

(Motorsport-Total.com) - Martin Truex jun. erwischte am Wochenende beim Bank of America 500 auf dem Charlotte Motor Speedway ein rabenschwarzes Rennen. Nachdem Truex zwei der drei Rennen in der ersten Chase-Runde gewinnen konnte, landete er am Sonntag nur auf Platz 13. Besonders bitter: Nach einem Restart in der Schlussphase räumte er mit einem unbedachten Manöver seinen Chase-Konkurrenten Austin Dillon ab. Nun müssen beide um den Einzug in die nächste Runde zittern.

Titel-Bild zur News: Martin Truex jun.

Martin Truex jun. hat nach dem Crash ein ziemlich schlechtes Gewissen Zoom

"Ich möchte mich bei Austin Dillon, seinem Team, Slugger (Labbe, Austins Crewchief; Anm. d.Red.) und all seinen Jungs entschuldigen", erklärte Truex unmittelbar nach dem Rennen und ergänzte: "Ich weiß, dass sie hart arbeiten. Sie haben es nicht verdient, dass ich sie beim Restart umdrehe." Außerdem versicherte er, schnellstmöglich die Aussprache mit Dillon zu suchen.

"Ich fühle mich deswegen furchtbar. Ich habe nur versucht, ihn etwas anzuschubsen, aber ich erwischte ihn viel zu hart, und daher möchte ich mich bei den Jungs entschuldigen", so Truex, der im Chase nach dem ersten Rennen der zweite Runde auf Rang sieben liegt. Dillon befindet sich momentan auf Platz zehn und steht damit vor der Eliminierung. Nur acht Piloten schaffen den Einzug in die nächste Runde.

"Es nervt einfach. In den nächsten beiden Wochen müssen wir hart arbeiten, um uns diese Punkte zurückzuholen", ärgert sich Dillon, für den der Crash ohne Vorwarnung kam. "Ich spürte einen Kontakt, und dann drehte ich mich schon durch das Gras", berichtet er. Dennoch gibt er sich kämpferisch und erklärt: "Wir schauen jetzt einfach auf das nächste Wochenende." Nach den nächsten beiden Rennen in Kansas City und Lincoln werden vier weitere Piloten aus dem Chase eliminiert.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Twitter