Kentucky Speedway wird modernisiert

Der Kentucky Speedway wird bis zum NASCAR-Rennen im Juli neu asphaltiert - Dabei wird auch das Banking des 1,5 Meilen Tri-Ovals erhöht

(Motorsport-Total.com) - Der Kentucky Speedway wird in den kommenden Wochen teilweise umgebaut und modernisiert. Die Arbeiten am Asphalt könnten auch Auswirkungen auf die künftigen Rennen haben, denn das progressive Banking in den Kurven 1 und 2 wird etwas weiter überhöht. Zusätzlich wird an der Drainage gearbeitet und neue SAFER-Barriers installiert. Zum Abschluss wird das komplette 1,5 Meilen Tri-Oval komplett neu asphaltiert.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin, Kyle Busch

In der vergangenen Saison gewann Kyle Busch das Rennen in Kentucky Zoom

Anfang Januar begannen die Arbeiten und sollen bis Juli abgeschlossen sein, wenn NASCAR mit allen drei Meisterschaften zu Gast sein wird. Im September fährt die Xfinity-Serie ein zweites Rennen in Kentucky. Dann wird auch die ARCA-Serie dabei sein.

Im Jahr 2000 wurde der Kentucky Speedway, der sich in der Nähe der Stadt Sparta befindet, eröffnet. Die Bauzeit betrug knapp zwei Jahre, die Errichtungskosten betrugen 153 Millionen US-Dollar. In den ersten Jahren waren neben der Indy-Racing-League auch die Busch- und Truck-Serie in Kentucky unterwegs. Das erste Sprint-Cup-Rennen fand im Jahr 2011 statt und wurde von Kyle Busch gewonnen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt