Brian Vickers fällt für mindestens drei Monate aus

Nach seiner neuerlichen Blutgerinnsel-Diagnose muss Brian Vickers bis Ende Juni Medikamente einnehmen - Hoffnung auf Fortsetzung der Karriere intakt

(Motorsport-Total.com) - Was zu befürchten war, hat sich bewahrheitet: Nachdem bei Brian Vickers in dieser Woche erneut Blutgerinnsel in der Lunge diagnostiziert worden sind, fällt der Stammfahrer von Michael Waltrip Racing für mehrere Monate aus.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers, Michael Waltrip

Michael Waltrip muss bis Ende Juni auf die Dienste von Brian Vickers verzichten Zoom

Wie Vickers am Sonntag am Rande des Auto Club 400 in Fontana erklärt, muss er bis Ende Juni blutverdünnende Medikamente einnehmen: "Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ich weiß nur, dass ich für drei Monate auf Blutverdünner zurückgreifen muss. Anschließend werde ich alles tun, um ins Rennauto zurückzukehren."

Solange Vickers die Medikamente zu sich nimmt, wird er von den Ärzten keine Freigabe für NASCAR-Rennen erhalten. Gerüchte über ein Karriereende will der Waltrip-Pilot bei dieser Gelegenheit aber nicht bestätigen. "Ob ich mir Sorgen mache? Ja. Ob ich die Hoffnung aufgegeben habe? Nein", so Vickers entschlossen.

Für den 31-Jährigen aus dem US-Bundesstaat North Carolina, der sein Sprint-Cup-Debüt im Oktober 2003 in Charlotte gab und bei bisher 318 Rennen dreimal in die Victory Lane fuhr, ist es seit 2010 bereits das dritte Mal, dass er gesundheitlich bedingt eine Pause vom Rennsport einlegen muss.

In Fontana sitzt Brett Moffitt im Waltrip-Toyota mit der Startnummer 55. Wer das Auto ab dem kommenden Wochenende in Martinsville übernimmt, steht noch nicht fest. Moffitt hat aufgrund seiner Anstellung als Waltrip-Nachwuchspilot aber gute Chancen auf weitere Einsätze.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter