• 01.12.2014 20:58

  • von Pete Fink

Der Fahrplan für die Champions Week

Von Dienstag bis Freitag steht Las Vegas wieder ganz im Zeichen der NASCAR-Stars: Der letzte Burnout, die letzte Talkshow und die letzten Awards

(Motorsport-Total.com) - Am morgigen Dienstag beginnen in Las Vegas die großen Abschlussfeierlichkeiten der Sprint-Cup-Saison 2014. Wie immer in den vergangenen Jahren steht die Spielermetropole in der Wüste von Nevada eine komplette Woche ganz im Zeichen der NASCAR. Die zahlreichen Fan-Aktivitäten reichen von Downtown Las Vegas bis zum berühmten Las-Vegas-Boulevard, dem Strip.

Titel-Bild zur News: Ricky Stenhouse

Las Vegas: Der letzte Burnout des NASCAR-Jahres 2014 steht an

Der Höhepunkt folgt dann in der Nacht von Freitag auf Samstag, wenn Kevin Harvick im Wynn-Hotel offiziell zum Champion 2014 gekrönt wird. Am Dienstag beginnt Harvick seine Vegas-Woche mit dem üblichen NASCAR-Live-Interview. Showcars und viele andere Attraktionen sind unter anderem im Tropicana, Treasure Island, Paris Las Vegas, Caesars Palace, Palazzo und Excalibur ausgestellt. Die NASCAR-Fanzentrale befindet sich im neu eröffneten Linq-Hotel.

Am Mittwoch geht das offizielle Fanfest in der Freemont Street Experience in Downtown Las Vegas über die Bühne. Spätestens dann werden alle 16 Chase-Teilnehmer vor Ort sein und sich auf der großen Bühne wieder in einer klassischen Game-Show messen. Der Donnerstag steht dann zunächst im Zeichen des Myers-Brothers-Luncheon, auf dem unter anderem das Ergebnis der Wahl zum "Most Popular Driver" bekannt gegeben wird.

Anschließend brüllen ein letztes Mal in diesem Jahr noch einmal die V8-Motoren auf, wenn die "Victory Lap" ansteht. Auch diese Einlage findet wieder direkt auf dem Las-Vegas-Strip statt: Startpunkt ist in diesem Jahr etwas südlich des Bellagio vor den Mircale-Mile-Shops. Danach führt die Route, inklusive zweier Burnout-Sektionen, in Richtung Norden, vorbei am Caesars Palace bis eben zum neuen Linq-Hotel, kurz vor dem Mirage und dem Venetian.


Fotostrecke: NASCAR-Crashes 2014

Der Donnerstagabend steht dann wiederum ganz im Zeichen von "NASCAR After The Lap", einer vergnüglichen Talkshow, in der die versammelten NASCAR-Stars gerne aus dem Nähkästchen plaudern (müssen). Jeff Gordon durfte hier schon eine kleine Breakdance-Einlage geben, während sich Clint Bowyer ganz offenbar am Whiskeyvorrat der Bar im Palms Casino Resort vergriffen hatte.

Am Freitag wird es dann ein allerletztes Mal hochoffiziell: Smoking, Abendkleider und die klassische "Black-Tie-Celebration" ist angesagt, wenn im Wynn-Hotel die offizielle Siegerehrung der NASCAR-Saison 2014 durchgeführt wird. Mit diesem Abend klingt das offizielle NASCAR-Jahr 2014 aus, danach ist die Saison endgültig beendet.