Stewart in tödlichen Unfall verwickelt

Tony Stewart wurde am Samstagabend in einen tödlichen Unfall verwickelt: Nach einer Kollision läuft Kevin Ward jun. auf die Strecke und wird vom Amerikaner erfasst

(Motorsport-Total.com) - Tragische Meldungen um Tony Stewart: Wie das Ontario County Sheriff's Department bestätigt, soll der NASCAR-Pilot bei einem Rennen im Canandaigua Motorsports Park einen anderen Piloten angefahren und dabei tödlich verletzt haben. Es soll sich dabei um den 20-jährigen Piloten Kevin Ward jun. handeln.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart sorgte am Samstagabend für eine folgenschwere Kollision Zoom

Stewart war am Samstagabend in einem Super Sprint Rennen unweit von Watkins Glen unterwegs, als das Unglück geschah. Eine Zuschaueraufnahme zeigt, wie Stewart mit seinem Konkurrenten auf dem Dirt-Track-Oval kollidiert, woraufhin Ward jun. abfliegt. Der 20-Jährige steigt unverletzt aus dem Auto, läuft allerdings wütend auf die Strecke, um in Richtung Stewart zu gestikulieren.

Danach wird Ward von der rechten Seite des Stewart-Autos erfasst und zu Boden gerissen. Zwar war medizinisches Personal bereits wenige Sekunden später am Unfallort, doch für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Das Rennen wurde abgebrochen, ein offizielles Statement der Streckenbetreiber soll erst im Laufe des Tages erfolgen.

Indes erklärt Ontario County Sheriff Philip Povero, dass sich Stewart bei der Untersuchung "vollkommen kooperativ" gezeigt habe und nach der Befragung wieder entlassen wurde. Eine strafrechtliche Verfolgung soll den 42-Jährigen laut Angaben nicht erwarten. Ob Stewarts Renneinsatz in Watkins Glen gefährdet ist, steht zur Stunde noch nicht fest.