powered by Motorsport.com

Hinchcliffe beginnt in Milwaukee mit Bestzeit

James Hinchcliffe (Andretti-Honda) entscheidet das erste Freie Training auf der Milwaukee Mile vor Ryan Briscoe (Ganassi-Chevrolet) für sich

(Motorsport-Total.com) - James Hinchcliffe entschied das erste Freie Training zum ABC Supply Wisconsin 250 auf der Milwaukee Mile für sich. Mit einer Rundenzeit von 22.085 Sekunden verwies der Kanadier die versammelte IndyCar-Konkurrenz auf die Plätze und unterstrich damit einmal mehr die Stärke des Andretti-Teams auf dem legendären Ein-Meilen-Oval im US-Bundesstaat Wisconsin.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe

James Hinchcliffe setzte die erste Bestzeit auf der Milwaukee Mile Zoom

Indy-500-Sieger Ryan Hunter-Reay fuhr den zweitschnellsten Andretti-Boliden hinter Ryan Briscoe (Ganassi-Chevrolet) auf Rang drei, gefolgt von Josef Newgarden (Fisher-Honda) und Tony Kanaan (Ganassi-Chevrolet). Dessen Teamkollege, der amtierende IndyCar-Champion Scott Dixon, reihte sich direkt dahinter auf Position sechs ein, gefolgt von Juan Pablo Montoya im schnellsten Penske-Chevrolet, Carlos Munoz in einem weiteren Andretti-Honda und den beiden Schmidt-Honda von Michail Aljoschin und Simon Pagenaud.

Munoz rollte in den Schlussminuten ohne Vortrieb auf der Strecke aus, was für mehrere Minuten die Rote Flagge herausbrachte. In den abschließenden zwei Minuten konnte sich keiner der Piloten mehr verbessern. Tabellenführer Will Power (Penske-Chevrolet) begann das Milwaukee-Wochenende auf Rang elf, Verfolger und Teamkollege Helio Castroneves auf Rang 14. Aus dem Andretti-Lager kam einzig Marco Andretti (18.) noch nicht so recht auf Tempo. Gleiches gilt für den zuletzt so überzeugend aufgeigenden Sebastien Bourdais (KV-Chevrolet; 17.) sowie Ovalspezialist Ed Carpenter (Carpenter-Chevrolet; 20.).

Folgen Sie uns!