• 15.06.2012 21:33

  • von Pete Fink

Wilson mit Bestzeit - wo bleiben die Favoriten?

Justin Wilson holte sich im zweiten Freien Training von Milwaukee eine Bestzeit - Scott Dixon, Will Power und Dario Franchitti schlagen sich im Mittelfeld herum

(Motorsport-Total.com) - Verkehrte IndyCar-Welt in Milwaukee: Wie bereits im ersten Freien Training lagen auch in Session zwei nicht die Favoriten vorne. Auch die übliche finale Zeitenjagd blieb genauso aus, wie Unterbrechungen aller Art. So kam Texas-Sieger Justin Wilson mit seinem Dale-Coyne-Honda in 22.174 Sekunden zu einer Bestzeit. Der lange Brite war damit der Einzige, der sich unter das erfolgreiche Trio aus dem ersten Freien Training mischen konnte.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Texas-Sieger Justin Wilson fuhr in Milwaukee eine Trainingsbestzeit

Josef Newgarden (Fisher-Honda; 22.244) fuhr sich schon mit seiner ersten fliegenden Runde auf Rang zwei vor Helio Castroneves (Penske-Chevrolet; 22.290) und Ernesto Viso (KV-Chevrolet; 22.366). Rang fünf ging an Graham Rahal (22.372), der damit erneut bester Ganassi-Pilot wurde. Wie schon in Session eins holte sich Rubens Barrichello (KV-Chevy; 22.418) Platz sechs und spulte dabei nicht weniger als 75 Runden in den 60 Trainingsminuten ab.

"Meine Oval-Erfahrung wächst und wächst", sagte der 39-jährige Brasilianer in Milwaukee. "Mittlerweile bin ich in der Lage, mit meinem Ingenieur über meine Setup-Erfahrungen zu sprechen und ihm zu sagen, was vielleicht funktionieren könnte oder nicht." Nach zwei frühen Ausfällen (Detroit und Texas) will es Barrichello bei seinem erst dritten Oval-Rennen offenbar wissen.

Die Favoriten konnten sich erneut nicht in Szene setzen. Scott Dixon (Ganassi-Honda; 22.478) schaffte es in letzter Sekunde als Neunter gerade so in die Top 10. Tabellenführer Will Power kam als 13. erneut nicht zurecht: "Heute morgen ging gar nichts, jetzt war es ein wenig besser", sagte der Penske-Pilot. "Aber ich glaube, ich habe bis jetzt kein einziges Auto überholen können."


Die Höhepunkte von Session zwei

Noch schlimmer erwischte es Dario Franchitti (Ganassi-Honda), der nach Platz elf in Training 1 nun bis auf Rang 18 (!) abrutschte. Viel Arbeit also für das IndyCar-Establishment, denn in Milwaukee geht es an diesem Wochenende Schlag auf Schlag: Bereits um 23:00 Uhr MESZ beginnt die Qualifikation, die 225 Rennrunden starten am Samstagabend ab 19:30 Uhr.


Fotos: IndyCars in Milwaukee


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt