powered by Motorsport.com
  • 14.05.2012 02:06

  • von Pete Fink

Was ist mit Dragon und Alesi?

Während Sebastien Bourdais und Katherine Legge auch am Sonntag nicht zum Fahren kamen, kämpft Jean Alesi nach wie vor mit dem Rookie-Test

(Motorsport-Total.com) - Die Stimmung in Indianapolis ist eindeutig: Wenn es jemand schaffen kann, in buchstäblich letzter Sekunde zwei der begehrten Chevrolet-Motoren zu organisieren, dann ist es Roger Penske. Natürlich nicht für sein eigenes Team Penske, sondern für das seines Sohnes Jay Penske, dem Boss von Dragon Racing. Auch am Sonntag herrschte in der Dragon-Box noch keine Trainingsaktivität.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Katherine Legge kam auch am Sonntag in Indianapolis nicht zum Fahren

Warten auf die Chevy-Triebwerke lautet also die Losung für Sebastien Bourdais und Katherine Legge. Unterstützung kommt auch von offizieller Seite, denn etwa IndyCar-Vizepräsident Will Phillips betonte gegenüber der 'AP': "Wir tun was wir können, um ihnen zu helfen, denn wir wollen ein volles Startfeld haben." Am Sonntag waren 31 Piloten auf dem 2,5 Meilen-Oval unterwegs, mit Bourdais und Legge wäre dieses Ziel erreicht.

Doch die Britin und der Franzose müssen sich gedulden. "Das ist schon frustrierend", sagte Legge am Wochenende. "Es ist ganz sicher nicht die ideale Art und Weise, das größte Rennen meiner Karriere zu starten. Ich wäre liebend gerne vollkommen vorbereitet und auf dem nötigen Speed. Aber leider sind dies Dinge, die ich nicht kontrollieren kann. Ich weiß nur, dass Jay alles in seiner Macht stehende unternimmt, um die Situation zu lösen."

Doch selbst im Fall eines geglückten Dragon-Wechsels darf dann nichts passieren. Rookie Bryan Clauson (Fisher-Honda), sowie das Andretti-Duo Sebastian Saavedra und Ana Beatriz (beide Chevrolet) haben keine Ersatz-Chassis in Indianapolis. Lotus-Vertreter Jean Alesi hat es auch am Sonntag nicht geschafft, die dritte Rookie-Phase mit einem konstanten Speed jenseits der 210-Meilen-Grenze zu durchbrechen.

Im Gegenteil: Mit einer schnellsten Runde von 205.265 Meilen pro Stunde war Alesi am Sonntag weit davon entfernt, nachdem sich der 47-Jährige am Samstag mit einer Bestmarke von 209,438 Meilen pro Stunde herangerobbt hatte. Nachdem Wade Cunningham (216,657) im zweiten Foyt-Honda am Sonntag die dritte Rookie-Phase bestand, ist Alesi der letzte Kandidat, der den Rookie-Test noch passieren muss.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt