• 15.04.2012 18:55

  • von Pete Fink

Chaos auch im Warmup: Viermal Rot in Long Beach

Vier Rote Flaggen in nur 30 Trainingsminuten sorgten erneut für eine chaotische Aufwärmsession von Long Beach. Hunter-Reay schnell, Franchitti in der Mauer

(Motorsport-Total.com) - Die Prognose ist klar: Angesichts der Ereignisse aus dem dritten Freien Training und dem Warmup vom Sonntag dürfte der Toyota Grand Prix of Long Beach ein sehr ereignisreiches IndyCar-Rennen werden. Waren es im einzigen trockenen Training am Samstag sechs Rote Flaggen in 60 Minuten, so kam es im Warmup gleich zu vier Unterbrechungen - in nur 30 Minuten.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Ryan Hunter-Reay behielt im chaotischen Long Beach den Durchblick

Schnellster war Ryan Hunter-Reay, der in seinem Andretti-Chevrolet in dieser zerfahrenen Session irgendwie eine freie Runde erwischte und mit einer Zeit von 1:09.472 Minuten eine deutliche Bestzeit aufstellte. Zweiter war Scott Dixon im besten Ganassi-Honda (1:10.375) vor Rubens Barrichello (1:10.494) im KV-Chevrolet.


Fotos: IndyCars in Long Beach


Josef Newgarden (Fisher-Honda; 13.) mit einem Abwürger und Takuma Sato (Rahal-Honda; 22.) mit einem Dreher sorgten für zwei frühe Rote Flaggen. Besonderes Augenmerk verspricht Turn 5, in dem es im Warmup Katherine Legge (Dragon-Lotus; 25.) erwischte. Auch Polesitter Dario Franchitti (Ganassi-Honda; 11.) rasselte kurz vor Schluss in diesem Rechtsknick in die Reifenstapel und verbog sich seine linke vordere Aufhängung.

Nach diesem Vorfall war das chaotische Warmup vorzeitig beendet. Die Startflagge zum IndyCar-Klassiker von Long Beach fällt am Sonntagabend um 21:30 Uhr MESZ.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!