• 25.10.2011 21:53

  • von Pete Fink

Will Power und Pippa Mann doch schwerer verletzt

Will Power erlitt bei dem tragischen Unfall von Las Vegas einen Bruch des Brustwirbels, Pippa Mann muss ihre rechte Hand wieder herstellen lassen

(Motorsport-Total.com) - Will Power und Pippa Mann, die beide in den tragischen Massencrash von Las Vegas verwickelt waren, haben sich bei ihren beiden Abflügen nun doch schwerer verletzt als zunächst vermutet. Power erlitt am vergangenen Sonntag einen Kompressionsbruch am vierten Brustwirbel, Mann muss sich einer Operation an der rechten Hand unterziehen.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon

Las Vegas: Will Power (Bild mitte) fliegt in Richtung Fangzaun

Im Fall des Penske-Piloten wurde die Verletzung erst nach einem Besuch bei Dr. Terry Trammell im Methodist Hospital von Indianapolis aufgedeckt. Der Spezialist verordnete dem Australier eine längere Pause samt Reha-Maßnahmen. Eine Operation scheint demnach zur Stunde nicht nötig. Bereits vor zwei Jahren erlitt Power eine ähnliche Verletzung nach einem Unfall in Sonoma.

Im Fall Pippa Mann muss die rechte Hand operativ wieder hergestellt werden. "Ich brauche einen Ersatz für einige Adern und Nerven, es muss eine Sehne am Handgelenk repariert werden und eine Hauttransplantation durchgeführt werden", ließ die Britin via 'Twitter' verlauten. Im Prinzip muss also "die rechte Seite meiner rechten Hand repariert werden."


Fotos: IndyCars in Las Vegas


Sowohl Power als auch Mann hoben in Kurve 2 des Las Vegas Motor Speedways - ähnlich zum tödlich verunglückten Dan Wheldon - ab. Beide hatten jedoch unglaubliches Glück. "Ich dachte, das war's jetzt", schilderte Power ein paar Tage nach dem Unfall seinen damaligen Gemütszustand. Sein Penske-Dallara krachte jedoch zuerst auf die Strecke und dann in die Safer-Barrier. "Das hat mich wohl gerettet."