Unfassbar: Wheldon hatte Andretti-Vertrag unterschrieben!
Was für eine Tragik: Nur wenige Stunden vor seinem Tod hatte Dan Wheldon nach den Informationen von 'ESPN' einen Comeback-Vertrag bei Andretti unterschrieben
(Motorsport-Total.com) - Als ob die unfassbare Tragik des schwarzen Las-Vegas-Sonntags alleine nicht schon genug gewesen wäre... Wie 'ESPN' berichtet, hatte Dan Wheldon am Sonntagmorgen einen langfristigen IndyCar-Vertrag bei Andretti Autosport unterschrieben, der ihn zum Nachfolger von Danica Patrick gemacht hätte. Wenige Stunden später verunglückte Wheldon in Las Vegas tödlich.

© IRL
Was für eine Tragik: Michael Andretti hatte Dan Wheldon unter Vertrag genommen
"Er war ein enger Freund und wir hatten heute Morgen unsere Unterschriften gesetzt", wird Teamchef Michael Andretti von 'ESPN' zitiert. "Wir hatten große Pläne und wollten gemeinsam eine Menge Spaß haben. Aber das ist Teil unseres Sports. Wir alle wissen um die Risiken, wenn wir uns ins Auto setzen. Trotzdem trifft es mich umso härter, aber leider wird es Tage wie diesen immer wieder geben. Es tut sehr weh, aber so ist es nun einmal."
Um ein mögliches Wheldon-Engagement bei Andretti gab es seit einigen Wochen Gerüchte, die in Las Vegas noch einmal an Fahrt aufnahmen. 2011 war der Brite arbeitslos und gewann bei seinem ersten Auftritt der Saison auf Anhieb das Indy 500. Der Andretti-Vertrag hätte Wheldons Karriere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen neuen Aufschwung gegeben.

