powered by Motorsport.com
  • 10.03.2010 21:48

  • von Pete Fink

Überraschung: Rahal fährt für Sarah Fisher!

Sarah Fisher Racing begrüßt mit Graham Rahal einen prominenten Neuzugang: In St. Petersburg und am Barber Motorsports Park wird der 21-Jährige fahren

(Motorsport-Total.com) - Graham Rahal hat nach den Informationen des 'Indianapolis Star' doch noch ein IndyCar-Cockpit ergattern können. Allerdings birgt der Name des neuen Arbeitgebers des 21-Jährigen eine faustdicke Überraschung: Rahal wird in zwei IndyCar-Rennen 2010 den Dallara-Honda von Sarah Fisher Racing fahren.

Titel-Bild zur News: Sarah Fisher

Das neue Arbeitsgerät von Graham Rahal kommt von Sarah Fisher Racing

Fisher selbst wird in der IndyCar-Saison 2010 das Auto mit der Startnummer 67 in insgesamt neun Rennen bewegen, der Brite Jay Howard soll fünf IndyCar-Events bestreiten. Beide Piloten werden im Mai beim Indy 500 fahren. Zusätzlich zu diesem Einsatzplan wird Rahal am 28. März in St. Petersburg und am 11. April im Barber Motorsports Park antreten.#w1#

Über die Hintergründe dieses Deals ist derzeit noch nichts bekannt. Der 'IndyStar' meldet, dass Fisher-Sponsor Dollar General zu diesen beiden Anlässen auf dem Dallara-Honda mit der Startnummer 67 verbleiben soll. Wie es nach dem Barber-Rennen weitergehen wird, ist noch unklar. Auch zum Saisonstart in Brasilien sind weder Fisher noch Rahal vor Ort.

US-Youngster Rahal verlor in der Winterpause seinen Cockpit bei Newman/Haas-Racing. In der Folge gab es einige Gerüchte um ein Engagement bei Dale Coyne und Chip Ganassi. Wenige Tage vor dem Saisonstart sah es so aus, als würde die bereits arg dezimierte Reihe der US-amerikanischen IndyCar-Piloten einen weiteren Verlust schreiben müssen.

Denn in Sao Paulo fahren mit Danica Patrick, Ryan Hunter-Reay und Marco Andretti lediglich drei Starter mit US-amerikanischem Pass. Bei einem Feld von 24 Autos ein äußerst geringer Prozentsatz und nicht gerade dazu geeignet, in den USA ein stärkeres Interesse für die IndyCars zu generieren. Ende März in St. Petersburg wird diese magere Quote also wenigstens einen leichten Aufwärtstrend erfahren.