powered by Motorsport.com
  • 25.05.2009 14:24

  • von Pete Fink

Meira: Keine OP, Bruch der Lendenwirbel L1 und L2

Bei den Verletzungen von Vitor Meira handelt es sich um die unteren Lendenwirbel L1 und L2 - nach wie vor keine Operation geplant

(Motorsport-Total.com) - Vitor Meira hat sich bei seinem Horrorcrash in Runde 173 die beiden Lendenwirbel L1 und L2 gebrochen, wie die IRL nun bekannt gab. Der 32-jährige Brasilianer befindet sich nach wie vor im Methodist Hospital von Indianapolis, wo er unter Aufsicht von Dr. Terry Trammell mittels einer Rückenstütze stillgelegt wurde. Eine Operation ist nicht vorgesehen.

Titel-Bild zur News: Vitor Meira

Der schwere Crash in Runde 173: Vitor Meira (li.) und Raphael Matos

Meira sei bei vollem Bewusstsein, ansprechbar und könne Arme und Beine bewegen. Wie lange der Foyt-Pilot im Krankenhaus verbleiben muss, wurde nicht bekannt gegeben. Sein Honda-Dallara war mit dem Luczo-Dragon-Auto von Landsmann Raphael Matos zusammen gekracht, schlug hart in die Streckenbegrenzung und schlitterte in der Folge hochkant durch Kurve eins.#w1#

"Ich hoffe, dass es Vitor gut geht", erklärte Meiras Unfallgegner Matos, der eine Schuldfrage ablehnte. "Es war ein unglücklicher Rennunfall." Wann Meira wieder in ein Renncockpit steigen kann, ist natürlich noch unklar. In Indianapolis setzte das Foyt-Team einen zweiten Dallara-Honda ein, in dem A.J. Foyt IV auf Platz 16 fuhr.