• 10.03.2009 18:21

  • von Roman Wittemeier

Indy 500: Neue Chance für Alex Lloyd

Ex-IndyLights-Champion Alex Lloyd soll sein Talent beim diesjährigen Megaevent in Indianapolis endlich beweisen: "Eine großartige Chance"

(Motorsport-Total.com) - Chip Ganassi hat bislang wenig Dividende auf die Aktie Alex Lloyd kassieren können. Der junge Brite war als Champion der IndyLights-Serie 2007 einer der aufstrebenden Piloten der amerikanischen Formelszene, doch konnte sich Lloyd nie recht beweisen. Ganassi hatte sich das Talent zwar geangelt, aber Einsätze blieben aus. Erst beim Indy 500 im vergangenen Jahr kam die große Chance, aber der 24-Jährige patzte und feuerte den Boliden in die Mauer.

Titel-Bild zur News: Indianapolis, Indianapolis Motor Speedway

Alex Lloyd konnte 2008 aus seinem Startplatz Nummer 19 nichts machen

Ganassi gibt dem Briten nun eine weitere Chance. In einem Auto von Sam Schmidt, mit welchem sich Lloyd vor zwei Jahren den großen Titelgewinn sicherte, soll er erneut beim Indy 500 antreten. "Indianapolis ist dermaßen besonders", freute sich Lloyd. "Erst will man dort hin, um das Rennen anzuschauen, dann will man das Rennen selbst fahren und schließlich will man dort auch gewinnen. Es ist eine großartige Chance für mich. Ich werde das Beste daraus machen."#w1#

"Alex ist ein Highlight in unserer Teamgesichte und nach wie vor die Messlatte für all seine Nachfolger", kommentierte Teamchef Schmidt. "Es ist schön, dass wir erneut mit ihm zusammenarbeiten dürfen." Ganassi fügte hinzu: "Ich habe schon oft gesagt, dass Alex einer der kommenden Start in der IndyCar-Serie sein wird. Im zweiten Jahr in Folge können wir ihm nun dieses exzellente Chance bieten und er darf an diesem Rennen im Mai teilnehmen."