• 27.03.2009 18:45

  • von Pete Fink

Heidfeld und Wirth zur IndyCar-Saison 2009

Es geht wieder los! Sven Heidfeld und Andreas Wirth gaben vor dem IndyCar-Auftakt ihre persönlichen Einschätzungen zur Saison 2009 ab

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende geht es auch bei den IndyCars wieder los: Am 5. April 2009 beginnt die Saison 2009 mit dem Straßenrennen in St. Petersburg, nur 14 Tage später steigt der legendäre Grand Prix von Long Beach. Für 'Motorsport-Total.com' Grund genug, sich mit zwei ausgewiesenen deutschen IndyCar-Fachleuten an einen Tisch zu setzen.

Titel-Bild zur News: Parade Lap in St. Petersburg

Die IndyCar-Saison 2009 beginnt am 5. April in den Straßen von St.Petersburg

Premiere-Kommentator Sven Heidfeld und Andreas Wirth, der letzte Deutsche, der 2006 in einem ChampCar-Cockpit saß, nahmen sich Zeit für eine ausführliche Expertenrunde, im Rahmen derer alle Themen rund um die IndyCar-Serie 2009 auf den Tisch kamen.#w1#

"Scott Dixon kann sich in erster Linie selber schlagen", formulierte etwa Heidfeld seinen persönlichen Favoriten, während Wirth beim Penske-Team Will Power noch stärker einschätzt, als die erklärte Nummer eins Ryan Briscoe. Auch das zuletzt schwächelnde Andretti-Green-Team stand im Mittelpunkt des Gesprächs.

"Ich denke, dass 2008 Marco Andretti seinen erfahrenen Teamkollegen Tony Kanaan hätte schlagen sollen und müssen", vermutete der Heidelberger. "Wer weiß denn, wie stark sich das Team auf Marco konzentriert hat?" Auch die Rolle von Danica Patrick kam auf den Tisch, wobei Heidfeld prognostizierte, dass es für die hübsche Rennamazone "einfach nicht für einen Titel reichen wird."

Natürlich waren auch die Ereignisse bei Newman/Haas, Robert Doornbos und Milka Duno genauso ein Thema, wie die US-Wirtschaftskrise, der Castroneves-Prozess und die Diskussion um einen möglichen deutschen Hersteller in der IndyCar-Serie. Teil eins der IndyCar-Expertenrunde zur Saison 2009 lesen sie morgen auf 'Motorsport-Total.com', der zweite Teil folgt dann am Sonntag.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!