• 01.02.2008 16:47

  • von Pete Fink

Auch Cotman wechselt die Fronten

Nach Raphael Matos hat der zweite Flüchtling seinen Wechsel in die IRL bekannt gegeben - Renndirektor Tony Cotman arbeitet nun für Tony George

(Motorsport-Total.com) - Tony Cotman war einer der Figuren, die vor knapp zwei Wochen erneute Diskussionen über die Zukunft der ChampCar-Serie aufwarfen, denn der Renndirektor trat von seinen Ämtern zurück. Und genau wie Raphael Matos versetzte Cotman den ChampCar-Offiziellen nun einen richtigen Tiefschlag.

Titel-Bild zur News: Sonnenuntergang in Indianapolis

Auch Tony Cotman wird ab sofort in Indianapolis aktiv werden

Denn sein neuer Job ist der des Stellvertreters von Brian Barnhart, dem Renndirektor der Indy Racing League von Tony George. "Ich gehe nur dorthin, wo ich glaube, dass die Zukunft des Formelsports sein wird", gab Cotman gegenüber 'SpeedTV' zu Protokoll.#w1#

Der 40-jährige Neuseeländer legte noch einen Schub hinterher: "Ich denke, es wird ein wenig leichter zugehen als bei den ChampCars, denn dort besteht ja ein Drittel des Feldes aus den Autos der Besitzer", stichelte Cotman, der sich in der Vergangenheit einige Male mit Gerald Forsythe und Paul Gentilozzi angelegt hatte, denen die Entscheidungen Cotmans ein Dorn im Auge waren.

Folgen Sie uns!