• 16.09.2007 11:42

  • von Pete Fink

Gerücht: Earnhardt Jr. doch mit der 88?

Die Tätowierstudios in den USA sollten die Zahl acht einüben, denn alles deutet darauf hin, dass Dale Earnhardt Jr. 2008 mit der Nummer 88 starten wird

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Mittwoch soll das Geheimnis der neuen Startnummer von Dale Earnhardt Jr. gelüftet werden, wenn der NASCAR-Superstar am Rande einer Pepsi-Konferenz in Dallas bekannt geben wird, um welche Startnummer es sich konkret handeln wird.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jr.

Alles deutet darauf hin, dass Dale Jr. 2008 mit der 88 an den Start gehen wird

Doch ausgerechnet Travis Kvapil, der in der kommenden NASCAR-Saison neben David Gilliland das zweite Auto im Team von Robert Yates steuern wird, gab in Loudon nach Informationen von 'ESPN' einen deutlichen Hinweis, in welche Richtung es genau gehen wird.#w1#

In der TV-Sendung 'NASCAR Now' wurde Kvapil mit den Worten zitiert, dass er noch nicht wisse, welche Startnummer er in 2008 fahren werde. Aktuell ist die Nummer 88 das zweite Yates-Auto, doch angeblich habe Yates ein Übernahmeangebot von Hendrick Motorsport akzeptiert.

Rick Hendrick selbst bestätigte in Loudon nur, dass Casey Mears 2008 im Auto mit der Nummer 5 sitzen würde und für Dale Jr. eine Startnummer gesucht werde, in der seine legendäre Nummer 8 vorkomme. Alle Zeichen deuten somit darauf hin, dass es wohl die 88 werden wird.