Warmup: Sykes im Regen Schnellster

Weltmeister Tom Sykes markiert im verregneten Donington die Bestzeit im Aufwärmtraining - Mehrere Fahrer stürzen auf nasser Strecke

(Motorsport-Total.com) - Der Regen hielt in Großbritannien an. Nachdem der Samstag bereits komplett nass war, regnete es im Donington Park auch am Samstagabend und in der Nacht. Sonntagvormittag stand die Strecke komplett unter Wasser und die Rundenzeiten waren im Warmup auch langsamer als in der gestrigen Superpole. Mehrere Fahrer stürzten im kurzen 15-minütigen Training. Darunter waren Peter Sebestyen (Evo-BMW), Aaron Yates (Hero-EBR) und Sheridan Morais (Evo-Kawasaki).

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes fuhr im nassen Warmup die schnellste Runde Zoom

Schließlich sicherte sich Weltmeister Tom Sykes (Kawasaki) die Bestzeit mit einer Runde von 1:45.711 Minuten. Noch am Samstag hatte der Brite gemeint, dass er die Abstimmung seiner Ninja für Regen verfeinern muss. Pole-Setter Davide Giugliano (Ducati) war um 0,316 Sekunden langsamer und belegte Platz zwei. Sylvain Guintoli (Aprilia), Leon Haslam (Honda) und Alex Lowes (Crescent-Suzuki) belegten die Positionen drei bis fünf.

Toni Elias (Aprilia) setzte sich mit der sechstschnellsten Zeit in Szene. Dahinter folgten Loris Baz (Kawasaki), Eugene Laverty (Crescent-Suzuki), Jonathan Rea (Honda) und Marco Melandri (Aprilia). An den Rennen werden 25 Fahrer teilnehmen, denn Bryan Staring (Evo-Kawasaki) und Geoff May (Hero-EBR) mussten das Wochenende vorzeitig beenden.