Superbike-WM Kalender fixiert

Der Superbike-WM-Kalender 2011 birgt einige Änderungen: Kyalami und Valencia fliegen raus, stattdessen fährt man in Donington und Aragon

(Motorsport-Total.com) - Der Kalender der Superbike-WM für 2011 steht nun fest (hier geht es zur Übersicht). Die Fans müssen sich auf einige Änderungen gefasst machen, auch wenn der Kalender weiterhin aus 13 Rennwochenenden besteht. Zwar steigt der Saisonauftakt auch nächstes Jahr am letzten Februar-Wochenende in Philip Island in Australien, dann geht es aber zum Grand Prix von Europa nach Donington. Das Rennen auf dem britischen Traditionskurs ist neu im Kalender, dafür fährt man in der kommenden Saison nicht mehr in Kyalami.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Auch der Klassiker in Assen bleibt im Superbike-WM-Kalender 2011

Die Rennen in Portimão in Portugal rücken von der zweiten Stelle im Kalender ans Ende und bilden damit das Saisonfinale, das am 16. Oktober 2011 über die Bühne gehen wird. Die spanischen Fans müssen in der kommenden Saison auf die beliebte Motorradstrecke in Valencia, die für ihre tolle Atmosphäre bekannt ist, verzichten. Der Grand Prix von Spanien wechselt in das Motorland Aragon.

Für die deutschen Fans bleibt hingegen alles beim Alten: Wie schon dieses Jahr gastiert die Superbike-WM auch in der kommenden Saison auf dem Nürburgring in der Eifel. Auch der Zeitpunkt hat sich nicht verändert: Der Grand Prix von Deutschland wird am ersten September-Wochenende stattfinden.