• 08.10.2007 06:39

  • von Johannes Orasche

Spekulationen um Biaggi: Geht er doch zu Kawasaki?

Alstare-Suzuki-Diva Max Biaggi sorgte in Magny-Cours auch wieder einmal abseits der Piste für Aufsehen

(Motorsport-Total.com) - Die Weiterverpflichtung von Max Biaggi bei Alstare-Suzuki schien auch in Magny-Cours alles andere als sicher. Biaggi gab sich am Rennwochenende dennoch sehr gelassen. "Ich habe am Montag ein Gespräch mit Batta angesetzt und da werden wir die Sache klären."

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi tätigte in Magny-Cours einige zweideutige Aussagen

Biaggi meckerte in Frankreich wieder in bester alter MotoGP-Manier. "Leider ist im Vergleich zu den Tests hier vor einem Jahr nichts Vergleichbares festzustellen. Ich musste daher quasi mit der Abstimmungsarbeit von vorne beginnen und die Geheimnisse der Strecke lernen."#w1#

"Es war für mich auch keine Überraschung, dass mir in der Superpole die schnellste Runde gelungen ist. Ich habe mich über beide Trainingstage jedes Mal gesteigert, wenn ich auf die Piste gegangen bin." Nach dem Renntag meinte Biaggi viel sagend: "Das zweite Rennen war sehr hart, mit Corser gab es mehrere Berührungen. Ich muss sagen, dass ich meine Superbike-Erfahrung wirklich sehr genossen habe. Es war schön, gegen diese vielen starken Piloten zu fahren."

In der italienischen Presse tauchten am Wochenende erneut wilde Spekulationen auf. Angeblich hat sich Jorge Martinez bei Kawasaki nach einer dritten 800er-Ninja für Biaggi erkundigt. Martinez versucht seit einigen Wochen hartnäckig Kawasaki für die Idee zu begeistern. Angeblich wäre das Budget gesichert. Bestätigungen dafür gibt es allerdings keine. Auch die Verpflichtung des Japaners Makoto Tamada bei DFX-Honda ist noch nicht besiegelt.