Silverstone: Toseland bereit für sein Heimspiel

James Toseland hat bei einem Test in Mugello sein Handgelenk überprüft und ist für die beiden Rennen in Silverstone bereit - Ayrton Badovini will seine Form fortsetzen

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Italia-Team wird am kommenden Wochenende wieder mit der kompletten Stammbesetzung in Silverstone antreten. James Toseland musste Anfang des Monats in Brünn nach dem ersten Freien Training passen, weil sein verletztes rechtes Handgelenk noch schmerzte. Vergangene Woche absolvierte der Brite einen Testtag in Mugello und hatte keinerlei Probleme. Deshalb steht einem vollen Comeback in Silverstone nichts im Weg. Auf dem alten Kurs gewann der 30-Jährige Lauf zwei im Jahr 2005.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland hat sich von seiner schweren Handgelenksverletzung erholt

Auch sein Teamkollege Ayrton Badovini hat gute Erinnerungen an das "Home of british Motorracing". Im Vorjahr stellte der Italiener den Titel im Superstock-Cup sicher. Mit einem Superbike ist der Rookie allerdings noch nie auf dem umgebauten Kurs gefahren. Für ihn geht es darum, die steile Lernkurve fortzusetzen. Nach einem schwierigen Saisonauftakt konnte sich Badovoni in den vergangenen Wochen gut in Szene setzen und kämpfte meistens in den Top 10 munter mit.

Sportdirektor Serafino Foti begrüßt die volle Rückkehr von Toseland. In der schwierigen Verletzungspause stand das Team voll und ganz hinter dem Briten. "Wir sind erfreut, dass James wieder zurückkehrt. Bei dem Testtag in Mugello haben wir herausgefunden, dass er beide Rennen in Silverstone fahren kann, obwohl sein Handgelenk noch nicht zu 100 Prozent geheilt ist. James ist hoch motiviert und freut sich auf sein Motorrad."

"Wir wollen beide Rennen beenden und die bestmöglichen Ergebnisse holen. Wir kennen aber unsere Limits", blickt Foti voraus. "Ayrton gefällt die Strecke. Wir werden unser Bestes geben, damit wir wieder in den Top 10 sind."