Rennwochenende in Istanbul für Checa gelaufen

Nach seinem Unfall im ersten Freien Training muss Carlos Checa das Rennwochenende in Istanbul beenden - Auch Ayrton Badovini angeschlagen

(Motorsport-Total.com) - Das Feld der Superbike-Weltmeisterschaft lichtet sich in Istanbul immer weiter. Nach den Ausfällen von Loris Baz, Leon Camier und Max Neukirchner muss auch Alastare-Ducati-Pilot Carlos Checa nach seinem Sturz im ersten Freien Training zurückziehen. Der Spanier war in der zweiten Kurve per Highsider von seiner Panigale abgestiegen und hat sich dabei verletzt. Bei der Untersuchung im Medical-Center wurden eine Prellung des Brustkorbs und der Verdacht eines Bruchs des linken Kahnbeins diagnostiziert.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Carlos Checa hat sich bei seinem Trainingssturz erheblich verletzt Zoom

Aufgrund der Verletzungen ist ein Start von Checa an diesem Wochenende ausgeschlossen. "Ich habe starke Schmerzen im Brustkorb und habe mich auch das Handgelenk verletzt. Da ich seit einem Sturz im Jahr 1996 dort eine Schraube im Knochen habe, ist es nicht ganz klar, ob ich ihn mir erneut gebrochen habe oder nicht", sagt Checa. "In diesem Zustand kann ich nicht fahren, daher haben mir die Ärzte von einem Start abgeraten."

Teamkollege Ayrton Badovini ist ebenfalls angeschlagen. Der Italiener zog sich bei seinem Trainingssturz eine Bänderdehnung sowie ein Hämatom am linken Knöchel zu und musste deshalb auf das erste Qualifying verzichten. "Mein Fuß wurde zwischen dem Motorrad und der Strecke eingeklemmt, aber glücklicherweise hat mein Stiefel schlimmeres verhindert. Die Ärzte haben mir geraten, den Fuß hochzulagern und zu kühlen. Dann sollte ich morgen in der Lage zu fahren sein - wenn auch nicht gerade in Bestform."

Folgen Sie uns!