• 09.12.2010 21:41

Portimão: Matsch bremst Toseland und Badovini aus

Da die portugiesische Strecke nach einem Unwetter erst gereinigt werden musste, gab es Verzögerungen beim Test von BMW Motorrad Italia

(Motorsport-Total.com) - Zur Vorbereitung auf seine erste Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft weilt BMW Motorrad Italia derzeit zu einem Zwei-Tages-Test in Portimão. Doch die beiden Fahrer James Toseland und Ayrton Badovini waren heute Vormittag unfreiwillig zum Nichtstun gezwungen. Der Grund: Ein heftiges Unwetter hatte massenweise Schlamm und Matsch auf der portugiesischen Rennstrecke verteilt.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland musste sich gedulden, bevor er seine BMW testen konnte

Die Reinigungsarbeiten dauerten bis zum Mittag, erst dann konnten Toseland und Badovini auf ihre BMW S 1000 RRs steigen. "Die gute Nachricht ist, dass das Wetter nun besser werden soll", sagte Toseland gegenüber 'Motor Cycle News'. Er fährt in Portimão zum ersten Mal mit seinem neuen Arbeitsgerät. Beim Test vergangene Woche an gleicher Stelle war er mit dem Testbike von BMW Motorrad unterwegs. Und nun braucht er dringend trockene Bedingungen, um sich optimal auf die Maschine einstellen zu können.

Sein erster Eindruck von seiner BMW S 1000 RR ist jedenfalls ein guter. "Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, schließlich wurde sie von den gleichen Jungs aufgebaut, mit denen ich 2004 und 2005 im Ducati-Werksteam zusammengearbeitet habe", so Toseland.