Kein Start in Donington für Hopkins

John Hopkins fällt für die Superbike-WM-Läufe in Donington aus - Die Verletzungen nach dem Sturz in Monza sind schlimmer als zunächst vermutet

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins bleibt wieder einmal das Verletzungspech treu. Aufgrund seiner Blessuren, die er sich beim Lauf zur Superbike-Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Monza zugezogen hat, kann der Suzuki-Pilot an diesem Wochenende bei den nächsten Rennen im britischen Donington nicht an den Start gehen. Dies teilte sein Cerscent-Team mit. Wer Hopkins ersetzen soll, steht derzeit noch nicht fest.

Titel-Bild zur News:

John Hopkins fällt wieder einmal wegen einer Verletzung aus

Der US-Amerikaner war im später abgebrochenen ersten Lauf in Monza in der Parabolica-Kurve per Highsider von seiner Suzuki abgestiegen und hatte sich dabei den rechten Fuß gebrochen und Muskeln in der linken Hüfte gezerrt. Ursprünglich war das Team davon ausgegangen, dass Hopkins dennoch würde in Donington fahren können.

Bei einer weiteren medizinischen Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass die Verletzungen schwerwiegender sind, als zunächst vermutet. Ein Start am kommenden Wochenende war somit ausgeschlossen. Crescent hofft nur, dass Hopkins bei den übernächsten Rennen Ende Mai in den USA wieder einsatzfähig ist.