Im Angriffsmodus: Baz möchte in Sepang Punkte gutmachen

Kawasaki-Pilot Loris Baz reist punktgleich mit Jonathan Rea zur sechsten Station und geht davon aus, dass Sepang eine Strecke ist, auf der die ZX-10R im Vorteil ist

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei zweiten Plätzen beim Rennwochenende in Donington reist Kawasaki-Pilot Loris Baz mit viel Selbstvertrauen zur sechsten Station im diesjährigen Superbike-WM-Kalender. Mit Sepang steht eine Strecke auf dem Plan, die bisher nicht zum Kalender gehörte. Baz kennt den Kurs nur von der heimischen Playstation. Dennoch geht der Franzose mit großen Erwartungen in das Wochenende und rechnet sich einiges aus.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Loris Baz erwartet, dass die Kawasaki ZX-10R in Sepang den Ton angibt Zoom

"Nach dem vergangenen Rennwochenende in Donington bin ich sehr froh, weil alles nach Plan lief. Es war ein Kurs, auf dem ich immer langsamer war als die anderen Fahrer. Es ist Toms (Sykes; Anm. d. Red.) Heimstrecke. Es war richtig gut, nah an ihm dran zu sein", berichtet Baz, der sich auf Sepang und Misano freut: "Nun stehen zwei Strecken auf dem Plan, die uns liegen sollten."

"Ich hoffe, dass ich in der Meisterschaft ein bisschen aufholen kann. Ich war noch nie in Sepang und kenne den Kurs nur von der Playstation. Er macht einen guten Eindruck. Ich sah mir alle Grand-Prix-Rennen der vergangenen Jahre an. Ich weiß, dass es heiß und feucht sein wird, habe aber für solche Bedingungen trainiert", schildert Baz. "Ich erwarte keine Probleme."

"Der Kurs ist breit und ziemlich schnell. Ich freue mich auf dieses Rennen und möchte auf dem Kurs Spaß haben. Ich bin mir sicher, dass ich in der extralangen Trainingssitzung am Freitag den Kurs gut lernen werde", so der Kawasaki-Pilot.