Davies testet eine Aprilia

Chaz Davies und ParkinGO wollten ursprünglich eine Ducati in der kommenden Superbike-Saison einsetzen - Nun wurde mit einer Aprilia RSV4 getestet

(Motorsport-Total.com) - Supersport-Weltmeister Chaz Davies wird im kommenden Jahr zusammen mit seiner ParkinGO-Mannschaft in die Superbike-WM aufsteigen. Ursprünglich wollte man das Yamaha-Material übernehmen, aber daraus wurde nichts. Schließlich ging man davon aus, dass Davies mit einer Ducati fahren wird. Laut Informationen von 'Motosprint.it' hat Davies am gestrigen Mittwoch in Portimao getestet - auf einer Aprilia RSV4. Die jüngste Gewichtsänderung für die Zweizylinder-Maschinen könnte ein Grund für den Herstellerwechsel sein.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies hat sich in der abgelaufenen Saison die Supersport-Krone gesichert

Bei Aprilia sind derzeit zwei Motorräder im Werksteam mit Max Biaggi und Eugene Laverty fix. Da nur noch ein Motorrad pro Fahrer eingesetzt werden darf, könnte sich die Anzahl der Maschinen erhöhen. Aprilia denkt über zwei weitere Motorräder nach. In erster Linie wollen die Italiener mit der Pata-Mannschaft weitermachen. Diesbezüglich gibt es allerdings keine Informationen. Auch ist offen, wie es mit Noriyuki Haga weitergehen wird.

Laut der Gerüchteküche will Pata weitermachen und interessiert sich für MotoGP-Pilot Randy de Puniet.