• 05.04.2009 19:51

  • von Roman Wittemeier

Biaggi hat das "Beste daraus gemacht"

Aprilia-Pilot Max Biaggi musste sich von einem schlechten Startplatz in beiden Rennen nach vorne kämpfen: "Es war wirklich schwierig"

(Motorsport-Total.com) - Im Training konnte Max Biaggi in Valencia mehrfach glänzen, doch das schlechte Ergebnis aus der Superpole machte bessere Resultate im Rennen unmöglich. In beiden Durchgängen kämpfte sich der erfahrene Italiener bis auf den achten Rang nach vorn. "Das war wirklich schwierig", sagte Biaggi nach den beiden Durchgöngen in Spanien. "Ich habe wirklich noch das Beste daraus gemacht."

Titel-Bild zur News:

Max Biaggi musste sich in beiden Rennen in Valencia durchkämpfen

"Auf dieser Strecke kann man kaum überholen und ich musste viele Risiken eingehen", schilderte der Aprilia-Fahrer nach zwei anstrengenden Rennen in Valencia. "Diese beiden achten Plätze mögen vielleicht wie eine Enttäuschung wirken, aber nach dem schlechten Ergebnis in der Superpole war ein besseres Resultat wirklich unmöglich."#w1#

"Wir können sehr gute Zeiten fahren, wenn wir es auf eine schnelle Runde anlegen, aber auf Rennreifen können wir auf die Distanz nicht mithalten", drückte Biaggi seine Enttäuschung aus. "Mein Teamkollege - dem ich eine schnelle Genesung wünsche - und ich hatten die gleichen üblen Vibrationen im Bike. Das hatten wir auch schon auf Phillip Island. Wir haben einige Einstellungen verändert, doch es tat sich nichts. Wir müssen da schnell eine Lösung finden." Teamkollege Shinya Nakano hatte sich bei einem Sturz im Training die Schulter verletzt.