Aruba neuer Titelsponsor des Ducati-Superbike-Teams

Chaz Davies und Davide Giugliano greifen in der Superbike-Saison 2015 unter dem Banner von Aruba.it Racing in den Lenker der verbesserten Ducati Panigale R

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Werksteam in der Superbike-Weltmeisterschaft hat für die kommenden drei Jahre bis einschließlich 2017 einen neuen Titelsponsor an Land gezogen: Aruba. Dabei handelt es sich nicht etwa um die lokale Tourismusbehörde der Karibikinsel Aruba, sondern um ein in Arezzo in der Toskana ansässiges Webhosting-Unternehmen.

Titel-Bild zur News: Logo Aruba-Ducati

Aruba ist neuer Titelsponsor des Ducati-Werksteams in der Superbike-WM Zoom

Chaz Davies und Davide Giugliano bleiben dem Team als Fahrer erhalten. Luca Scassa ist offizieller Testfahrer. Das Amt des Teammanagers wird weiterhin von Serafino Foti bekleidet, während Ernesto Marinelli als Projektleiter und Technischer Direktor des Teams bestätigt wurde.

Bei Ducati Corse im Bologneser Stadtteil Borgo Panigale kümmert man sich weiterhin um die Entwicklung und Vorbereitung der Motorräder vom Typ Panigale R. Aruba tritt neben der Rolle als Geldgeber auch als Mitentscheider bei Managementthemen rund um das Team auf.

"Es freut mich außerordentlich, diesen wichtigen Vertrag mit Aruba bekanntgeben zu dürfen. Diese Zusammenarbeit garantiert Ducati für die kommenden drei Jahre eine stabile Plattform in der Superbike-Weltmeisterschaft", sagt Ducati-Geschäftsführer Claudio Domenicali und lässt wissen: "Das neue 'Aruba.it Racing - Ducati Superbike Team' wird in der Saison 2015 auf eine weitreichend überarbeitete Panigale zählen können."

Davide Giugliano, Chaz Davies

Davide Giugliano und Chaz Davies sitzen bei Ducati weiter fest im Sattel Zoom

Verglichen mit dem Vorgängermodell kommt das neue Superbike aus Bologna leistungsstärker, leichter und mit verbesserter Elektronik daher. "Dank der neuen Regeln für 2015, die eine engere Bindung an die Straßenmodelle vorschreiben, glauben wir, alle Zutaten für den Erfolg beisammen zu haben", so der Ducati-Geschäftsführer, der den beiden Piloten Davies und Giugliano "viel Glück und einen guten Einstand mit Aruba" wünscht.

Aruba-Geschäftsführer Stefano Cecconi ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit. Wir glauben fest daran, gemeinsam mit Ducati ein offizielles Team mit zwei äußerst wettbewerbsfähigen Fahrern managen zu können." Die offizielle Teampräsentation ist für Anfang Februar am Aruba-Hauptsitz in Arezzo vorgesehen.