X-raid verlängert mit Dakar-Sieger Roma

Nach den Abgängen von Stephane Peterhansel und Nasser Al-Attiyah zu Peugeot und Toyota verlängert Dakar-Titelverteidiger Nani Roma seinen Vertrag bei X-raid

(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Rallye-Team X-raid setzt die Zusammenarbeit mit dem spanischen Dakar-Sieger Nani Roma fort. Der Rennstall aus dem hessischen Trebur verlängerte den Vertrag mit dem 42-Jährigen um zwei Jahre bis 2016. Auch Romas französischer Co-Pilot Michel Perin wird zwei weitere Jahre für X-raid an der Dakar teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Nani Roma

Nani Roma wird dem x-Raid-Team zwei weitere Jahre treu bleiben

Zuletzt hatte der französische Rekordsieger Stephane Peterhansel X-raid verlassen und sich dem neuformierten Werksteam des Automobilherstellers Peugeot angeschlossen. Bei der diesjährigen Dakar hatte sich der elfmalige Titelträger einer umstrittenen Stallregie beugen und den greifbaren Sieg Roma überlassen müssen.

Auch Nasser Al-Attiyah sorgte mit seinem Wechsel zu Toyota für einen Rückschlag für X-raid. Umso mehr freut sich Teammanager Sven Quandt über den Verbleib der Titelverteidiger Roma und Perin. "Da nun Toyota und Peugeot teilnehmen, wird die kommende Dakar sicher alles andere als einfach, aber mit unserer Erfahrung sollten wir dennoch gute Chancen haben."