KTM-Ass Coma bei Crash verletzt

KTM-Pilot Marc Coma verletzte sich bei der Rallye Marokko bei einem schweren Sturz an der Schulter - Noch ist unklar, ob der Start bei der Rallye Dakar im Januar wackelt

(Motorsport-Total.com) - Schock für den dreifachen Dakar-Sieger Marc Coma. Der KTM-Pilot verletzte sich bei einem Sturz bei der Rallye Marokko, die er 2006 für sich entschieden hatte, an der Schulter und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankrenhaus in Er Rachidia gebracht werden. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass es sich bei der Verletzung nicht um einen Bruch, aber um eine Verrenkung der Schulter handelt.

Titel-Bild zur News: Marc Coma

Marc Comas Vorbereitung auf die Rallye Dakar gerät ins Stocken Zoom

Der auf Platz zwei liegende Spanier verunfallte auf der dritten Etappe in einem mit Kamelgras bedeckten Gelände-Bereich, wo er bei Tempo 50 km/h mit dem Hinterrad einen Sandhügel traf und über die Lenkstange nach vorne katapultiert wurde. Leader Helder Rodrigues hielt an und kümmerte sich um Coma, ehe dessen Teamkollege Joan Pedrero an der Unfallstelle eintraf.

Nun wird Coma nach Casablanca gebracht, am Donnerstag geht es weiter nach Barcelona, wo der KTM-Pilot genauer untersucht wird. Erst dann rechnet man mit Aufschlüssen, ob der 36-Jährige Anfang Januar 2013 am Saison-Highlight, der Rallye Dakar, teilnehmen kann.