Zypern: Hänninen aus IRC-Titelkampf draußen!

Juho Hänninen wird seinen IRC-Titel nicht verteidigen können, der Finne muss nach einem Überschlag auf der zweiten Prüfung der Zypern-Rallye aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Die Anzahl der Titelkandidaten beim Saisonfinale zur Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) hat sich bereits auf der zweiten von elf Prüfungen von fünf auf vier reduziert. Der IRC-Titelverteidiger und amtierende S-WRC-Champion Juho Hänninen fabrizierte mit seinem Skoda Fabia bereits in der zweiten Kurve der Auftaktprüfung des Freitags einen Überschlag und musste aufgeben. Sowohl Hänninen als auch Co-Pilot Mikko Markkula blieben unverletzt.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Für Titelverteidiger Juho Hänninen war die Zypern-Rallye schnell beendet

Peugeot-Pilot Thierry Neuville, der noch um den Titel kämpft, ging direkt hinter Hänninen auf die Strecke und berichtet: "Er ist in der zweiten Kurve von der Straße abgekommen. Es tut mir leid, aber die Rallye ist für ihn gelaufen. Es ist nicht möglich, noch einmal zurückzukommen."

Hänninen war mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer und Skoda-Markenkollege Jan Kopecky nach Zypern gereist. Kopecky muss sich im Kampf um den Titel nun der Angriff von Neuville sowie Andreas Mikkelsen und Freddy Loix erwehren.


Fotos: IRC: Zypern-Rallye


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!