• 10.11.2008 15:32

  • von Roman Wittemeier

Citroën: Kein Werksauto für Ogier

Trotz des Meistertitels in der JWRC gibt es 2009 für Sébastien Ogier keine Chance im Citroën-Werksteam - Zweites Auto bei PH-Sport?

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Ogier muss sich noch gedulden. Der amtierende Junior-WRC-Champion muss auf seinem Weg ins Citroën-Werksteam mindestens einen Zwischenstopp in einer Kundenmannschaft einlegen. Nachdem bereits Superstar Sébastien Loeb und Teamkollege Daniel Sordo für 2009 bei den Franzosen bestätigt wurden, ist in der Mannschaft von Teamchef Olivier Quesnel kein Platz für den Youngster. "Sébastien wird einen privaten Wagen fahren", so der Teamchef.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb udn Sébastien Ogier

Der doppelte Seb: Loeb und Ogier werden 2009 noch keine Teamkollegen sein

"Die Werksmannschaft bleibt unverändert", stellte Quesnel noch einmal klar. Doch Ogier soll eine reelle Chance bekommen. "Für sechs Verantsaltungen ist Sébastien gesetzt. Wenn das Geld stimmt, ist aber alles möglich", stellte der Citroën-Boss sogar eine gesamte Saison in Aussicht. Der junge französische Pilot hatte bereits in der aktuellen Saison erste WRC-Erfahrungen sammeln dürfen.#w1#

Im Kundenteam PH-Sport sollen möglicherweise zwei Citroën C4 WRC eingsetzt werden. Gerüchte besagen, dass Conrad Rautenbach für eine weitere Saison als gesetzt gilt. Quesnel widersprach: "Das stimmt so nicht. Wir haben immer gesagt, dass wir zwei Autos im M2-Team haben wollen und auch gern Conrad weiterhin dabei hätten. Es liegt ein Vertrag bereit, aber unterschrieben ist noch gar nichts. Neben Conrad sollen auch Andreas Mikkelsen und Urmo Aava auf der Liste stehen. Auch mit denen ist nichts fix."