• 21.12.2007 14:12

  • von Fabian Hust

Galli macht das Stobart-Trio komplett

Stobart Ford setzt für die Rallye-Weltmeisterschaft 2008 an der Seite von Henning Solberg und Matthew Wilson auf Gigi Galli

(Motorsport-Total.com) - Die drei Stammfahrer für die Rallye-Weltmeisterschaft 2008 des Stobart-Ford-Teams stehen fest. Neben Henning Solberg und Matthew Wilson vertraut das Team auf die Dienste von Gigi Galli. Der Italiener, der in der abgelaufenen Saison eine Handvoll WM-Läufe bestritt, wird damit Jari-Matti Latvala ablösen, der zum BP Ford-Team befördert wurde.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Gigi Galli geht kommendes Jahr für Stobart Ford an den Start

Galli soll bei allen 15-WM-Läufen auf Hersteller-Punkte-Jagd gehen, während Stobart von Rallye zu Rallye entscheiden möchte, ob man zusätzlich Solberg oder Wilson nominiert. Beim Saisonauftakt in Monte Carlo wird zudem Francois Duval zum Einsatz kommen.#w1#

"Jari-Mattis Beförderung zum BP Ford-Team hat jemandem die Chance beschert, zu dieser Mannschaft zu stoßen, und wir sind glücklich, bekannt geben zu können, dass dies Gigi sein wird", so Teamchef Malcolm Wilson. "Gigi verfügt über viel Erfahrung und ich bin mir sicher, dass er für das Team von großem Wert sein wird."