• 20.12.2007 16:42

  • von Fabian Hust

Duval geht in Monte Carlo für Stobart an den Start

Francois Duval greift wieder ins Rallye-Geschehen ein, der Belgier hat einen Vertrag mit dem Stobart Ford-Team für die Rallye Monte Carlo unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Francois Duval in der vergangenen Rallye-Weltmeisterschaft nur bei drei Veranstaltungen am Start war, war der Belgier ein wichtiger Protagonist der vergangenen Saison. Schließlich kämpfte er als Privater zusammen mit dem OMV Kronos Citroen World Rally Team bei der Rallye Deutschland sogar um den Sieg und sollte Sébastien Loeb im Kampf um den WM-Titel Schützenhilfe geben.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Francois Duval wechselt mit dem Jahreswechsel auch seinen Rennstall

Beim ersten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft 2008 wird Duval nun wieder ins Geschehen eingreifen. Am Steuer des Ford Focus RS WRC-Autos des Stobart-Teams wird er vom 24. bis zum 27. Januar bei der Rallye Monte Carlo an den Start gehen.#w1#

Die Vereinbarung ist nur für den ersten WM-Lauf gültig - könnte bei guter Leistung jedoch verlängert werden: "Das ist ein wahres Geschenk, das vom Himmel gefallen ist - etwas, das zu dieser Zeit des Jahres normal ist!", scherzt Duval auf seiner Internetseite. "Ich verdanke diese Chance hauptsächlich Steven Vergalle, der sich auf rein privater Basis entschieden hat, mich zu unterstützen."

An der Seite von Duval wird Landsmann Eddy Chevalier als Co-Pilot ein rein belgisches Team formieren. "Nun warte ich schon ganz ungeduldig auf die ersten Tests vor der Rallye, die für mich völlig neu sein wird, da ich den Event vergangenes Jahr verpasste", so Duval. "Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit danach fortgesetzt werden wird, aber damit dies passiert, werde ich ein gutes Ergebnis erzielen müssen."