• 03.10.2007 18:16

  • von Britta Weddige

Test stimmt Kopecky zuversichtlich für Spanien

Zu Beginn der Woche hat Skoda-Pilot Jan Kopecky in Spanien noch einmal getestet, nun will er seinen fünften Platz aus dem Vorjahr wiederholen

(Motorsport-Total.com) - Jan Kopecky ist recht optimistisch, was die Rallye Spanien am kommenden Wochenende angeht. Der Tscheche wird mit seinem Skoda Fabia WRC in Katalonien wieder am Start sein - als letzte Vorbereitung hat er am Montag noch einmal einen Test in der Region aboslviert. Die Teststrecke führte sowohl über technisch anspruchsvolle Abschnitte als auch über sehr schnelle Sektionen. Damit konnte Kopecky weitgehend die Bedingungen simulieren, die ihn am Wochenende bei der Rallye Catalunya erwarten werden.

Titel-Bild zur News: Jan Kopecky

Jan Kopecky ist mit den Änderungen an seinem Fabia-Chassis zufrieden

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 15 Grad Celsius spulte Kopecky mit dem neu abgestimmten Fabia über 100 Testkilometer ab. Danach zeigte sich der Tscheche mit dem Auto und vor allem dem Set Up mehr als zufrieden. Da das Chassis modifiziert wurde, haben sich vor allem die Fahreigenschaften verbessert. Nun hat Kopecky ein Ziel: Er will bei der Rallye Spanien seinen fünften Platz aus dem Vorjahr wiederholen.#w1#

"Während des Tests war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten die exzellenten Bedingungen gut nutzen", so Kopecky. "110 Testkilometer haben ausgereicht um die Veränderungen zu bestätigen, die wir vor allem am Chassis vorgenommen haben. Vor allem die Änderungen am hinteren Differential scheinen sich wirklich auszuzahlen. Wir haben die Fahreigenschaften des Fabia dem spanischen Asphalt angepasst, der weniger Traktion bietet als wir es von anderen Asphaltrallyes gewöhnt sind."