• 28.08.2017 15:25

  • von Kay MacKenneth

Shelsey Walsh: 15 Champions fuhren hoch

Das traditionsreiche Hill Climb-Wochenende hatte prominenten Besuch: 15 ehemalige Champions waren mit dabei

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Ein herrliches Wochenende rund um die britische Hill Climb Championship erlebten die Besucher. Shelsley Walsh - das war nicht nur ein Wochenende mit High-Speed-Action, wobei Trevor Willis seine Führung behielt und Will Hall die Auszeichnung "Best Time Of Day" für sich verzeichnete, sondern es wurde auch die Meisterschaft gefeiert. 15 Champions kamen über das Wochenende und sind in einem Gruppenfoto mit allen Champions verewigt, zehn Meisterschafts-Siegeswagen und ihre vier Konstrukteure, die seit 1977 alle Meisterschaften absolviert haben.

Titel-Bild zur News: Shelsey Walsh 2017

Ray Rowan in seinem Roman Hart Zoom

Es gab viel Heiterkeit und tolle Geschichten, die erzählt wurden, als Fahrer miteinander vereint waren. Während des kompletten Wochenendes gaben die Rennfahrer Interviews und die Zuschauermassen waren begeistert. Während der Mittagspause nahmen ausgewählte Fahrzeuge an beiden Tagen an einer Parade auf die Hügel mit Champions teil.

1978-Champion David Franklin fuhr seinen Ferrari, auf dem Beifahrersitz seine Frau Debbie. 1988-Champion Charles Wardle fuhr einen Pilbeam MP43 Sportwagen ähnlich dem, den er in der Periode fuhr. Fünffach Meister David Grace trat an in Graham Wynns Gould GR55 und erlitt leider am zweiten Tag eine Antriebswellenbruch als er an die Startlinie kam.