VLN: Manthey weiterhin dabei

Auch nach dem Rückzug des Spitzenautos und dem Einstieg in die GT-Open bleibt Manthey Racing der VLN-Meisterschaft auf der Nordschleife erhalten

(Motorsport-Total.com) - Manthey Racing steigt 2012 in die International-GT-Open ein, ist aber auch weiterhin auf der Nordschleife vertreten. Parallel zur europaweit ausgetragenen GT-Serie nehmen in der VLN drei Porsche 911 GT3 aus Meuspath die Hatz über die Nordschleife unter die Räder.

Titel-Bild zur News:

Olaf Manthey schickt in der VLN-Saison 2012 drei Porsche auf die Nordschleife

Das bis dato bestätigte Trio in der Langstreckenmeisterschaft 2012 setzt sich zusammen aus dem Nadelstreifen-Moskovskaya-Porsche in der SP9, dem Wochenspiegel-Elfer in der SP7 und dem 911 GT3 Cup von Wolfgang Kohler. Alle drei Manthey-Fahrzeuge zählen auch im neuen Jahr zu den Topfavoriten in den jeweiligen Klassen.

"Dass wir ganz aus der VLN aussteigen, stand nie zur Disposition. Lediglich der Rückzug unseres Spitzenautos in Gelb-Grün erfolgte nach gründlicher Überlegung", stellt Teamchef Olaf Manthey klar.

Bezogen auf die reduzierte Gesamtzahl der Einsatzfahrzeuge ergänzt der Leiter des nach Gesamtsiegen erfolgreichsten VLN-Rennstalls der vergangenen Jahre: "Da drei 2011er-Fahrzeuge in der neuen Saison nicht mehr unter unserer Nennung an den Start gehen, verfügen wir aktuell noch über die Kapazitäten, zwei bis drei weitere Porsche im Kundenauftrag vorzubereiten und an den Start zu bringen."