Schubert: Generalprobe in der "grünen Hölle"

Schubert bestreitet am Wochenende den letzten VLN-Auftritt vor den 24 Stunden - Tom Coronel erstmals in dieser Saison mit dabei im BMW Z4 GT3

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag startet das Schubert-Team mit drei BMW Z4 GT3 beim vierten Rennen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2011 auf der Nürburgring-Nordschleife. Für die Mannschaft aus Oschersleben ist die Teilnahme am 53. ADAC ACAS H&R-Cup gleichzeitig die Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen in der "grünen Hölle" am 25. und 26. Juni.

Titel-Bild zur News: Schubert BMW Z4 GT3

Schubert tritt zur Generalprobe für die 24 Stunden auf der Nordschleife an

Im Fahrzeug mit der Startnummer 6 gehen Claudia Hürtgen, Edward Sandström und Fredrik Larsson an den Start. Im Schwesterauto mit der Startnummer 16 wechseln sich Tom Coronel und Marko Hartung ab. Coronel fährt zum ersten Mal in dieser Saison für das Schubert-Team. Im dritten BMW Z4 GT3 (Startnummer 26) treten Jörg Viebahn, John Mayes und Peter Posavac an.

"Der vierte VLN-Lauf dient uns in erster Linie dazu, unser Testprogramm im Hinblick auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fortzusetzen", sagt Teammanager Stefan Wendl. "Außerhalb der VLN bieten sich uns keine Möglichkeiten, mit dem neuen BMW Z4 GT3 auf der Nordschleife zu testen. Insofern geht es vor allem darum, unseren Piloten möglichst viel Fahrpraxis zu bieten und gleichzeitig das Setup für das große Rennen im Juni zu verfeinern."

Coronel freut sich, dass er in diesem Jahr wieder für Schubert antreten kann. "Ich kenne das Team aus der Vergangenheit sehr gut", sagt der Niederländer. "Auch die Nordschleife, die zu meinen absoluten Lieblingsstrecken gehört, ist mir nach meinen zahlreichen Starts bestens vertraut."

Die einzige Unbekannte ist für Coronel der neue BMW Z4 GT3. Aber: "Von meinen Teamkollegen habe ich nur Gutes über das Fahrzeug gehört - in Kombination mit dem im GT- und Langstreckensport sehr erfahrenen Team sollten wir also bestens aufgestellt sein. Ich freue mich tierisch darauf, den neuen BMW Z4 GT3 endlich einmal selbst fahren zu können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!