• 17.03.2012 21:54

  • von Pete Fink

Samstag: Allmendinger, Newman und Kyle Busch schnell

(Motorsport-Total.com) - A.J. Allmendinger (Penske-Dodge; 15.646 Sekunden) und Ryan Newman (Stewart/Haas-Chevrolet; 15.743) waren die schnellsten Sprint-Cup-Piloten in den beiden Trainingseinheiten am Samstag auf dem Bristol Motor Speedway. Während es Allmendinger in der Happy-Hour als 17. ruhiger angehen ließ, fuhr sich Newman auch in Einheit eins als Dritter weit nach vorne.

Kyle Busch holte sich in seinem Gibbs-Toyota zwar keine Bestzeiten, machte jedoch als zweimaliger Zweiter auf sich aufmerksam. Der einzige Zwischenfall des Samstags war ein Kontakt zwischen Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) und Paul Menard (Childress-Chevrolet), bei dem aber kein Auto entscheidend beschädigt wurde.

Carl Edwards meldete sich am Samstagmorgen etwas kränklich, weshalb sein Teamchef Jack Roush umgehend Trevor Bayne als Ersatzfahrer nominierte. Edwards war dann aber in der Lage, beide Einheiten zu bestreiten und schwenkte später sogar die grüne Startflagge zum Nationwide-Rennen von Bristol.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!