• 10.01.2017 10:13

Redesign: Toyota zeigt den neuen Camry für die Saison 2017

Toyota hat auf der North American International Auto Show in Detroit den neuen Camry für die NASCAR-Cup-Series 2017 vorgestellt - Titelverteidigung ist das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Toyota hat seinen neuen Camry für die NASCAR-Cup-Series 2017 präsentiert. Marketing-Vizepräseident Ed Laukes hebt besonders das "aggressive Styling" des Autos hervor, das zeitgleich mit dem Serien-Camry 2018 vorgestellt wurde. Es sei ein "Meilenstein" in der Geschichte des Unternehmens. Ziel sei es gewesen, die Charakteristik des Rennautos auf den Serienwagen zu übertragen, "damit unsere Fans einen Camry fahren können, der dem ähnelt, den ihre Lieblingspiloten in der NASCAR am Wochenende fahren."

2016 konnte Toyota erstmals in der Geschichte die Herstellerwertung im NASCAR-Sprint-Cup für sich entscheiden. Die Japaner stiegen 2007 mit dem Camry in die Serie ein und konnten 2015 dank Kyle Busch ihren ersten Fahrertitel feiern. In mittlerweile zehn Saisons konnte der Camry insgesamt 95 Siege in der höchsten NASCAR-Serie einfahren.

Der neue Camry wird sein Renndebüt beim Saisonauftakt in Daytona am 18. Februar 2017 geben (zum NASCAR-Kalender 2017).