• 22.07.2008 13:44

  • von Pete Fink

Neues bei Stewart-Haas-Racing

Tony Stewart wird in der Sprint-Cup-Saison 2009 mit der Startnummer 14 antreten, sein Chevrolet wird von Office Depot und Old Spice finanziert werden

(Motorsport-Total.com) - Die neue Startnummer von Tony Stewart bei seinem Stewart-Haas-Team wird tatsächlich die berühmte Nummer 14 sein, die Stewarts Idol A.J. Foyt in den USA mit seinen vier Indianapolis-Siegen berühmt gemacht hat. Dieses berichtet zumindest der 'Charlotte Observer', der sich dabei auf mehrere Quellen beruft.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart begrüßt 2009 eine neue Startnummer und zwei neue Sponsoren

Darüber hinaus sollen sich Office Depot, ehemals Hauptsponsor von Carl Edwards und Roush-Ford, sowie Old Spice, bisher am Gibbs-Toyota in der Nationwide-Serie, die Werbeflächen auf dem Stewart-Haas-Chevrolet mit der Startnummer 14 teilen.#w1#

Beide Vorabmeldungen sollen am kommenden Wochenende auf dem Indianapolis Motor Speedway offiziell verkündet werden. Eine Bekanntgabe des Wechsels von Ryan Newman soll allerdings nicht erfolgen können, denn der Penske-Pilot soll sich nach wie vor in seiner Entscheidungsphase befinden.

Ein Grund für die aufgetretene Verzögerung ist angeblich ein konkretes Angebot von Gillett Evernham Motorsports, wo Newman entweder den Dodge Charger von Patrick Carpentier übernehmen könnte, oder aber ein viertes Team aufgemacht werden würde.