• 16.07.2007 13:05

  • von Pete Fink

Montoya: "Das Auto ist ganz geblieben"

Juan Pablo Montoya zeigte auf dem Chicagoland Speedway, dass er mittlerweile in der Lage ist, ein unauffälliges Top-15-Resultat einzufahren

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya feierte in Chicago sein erstes Jahr in der NASCAR mit einem 15. Platz, nachdem er just vor 12 Monaten als zukünftiger Ganassi-Pilot präsentiert wurde. Und der Kolumbianer zeigte dabei, dass er in den vergangenen Wochen und Monaten viel gelernt hat.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya im Gespräch mit Teammanager Tony Glover

Schnell arbeitete er sich von Startplatz 30 aus in die Top 20 nach vorne, um dann unauffällig und ohne Zwischenfälle im Feld mitzuschwimmen. Aufgrund der langen Grünphasen kam er mehrere Male in die Bedrohung eine Runde zu verlieren, aber mit Glück und Geschick vermied er dieses.#w1#

Nach dem Rennen berichtete er von starkem Untersteuern: "Wir versuchten die ganze Zeit über das Auto freier zu machen", so Montoya. "Als wir unter Grün stoppten, war es richtig gut. Ich konnte richtig Druck machen, aber jedes Mal, wenn wir unter Gelb stoppten, untersteuerte das Auto danach."

Als Resultat gelang ihm mit einem Überholmanöver gegen David Gilliland in der letzten Runde noch Rang 15, womit der Ganassi-Pilot recht zufrieden war: "Wir haben ein gutes Ergebnis eingefahren und das Auto ist ganz geblieben. Von daher bin ich recht zufrieden."