• 19.09.2009 19:36

  • von Pete Fink

Loudon: Die Montoya-Show geht weiter!

Vier Trainingseinheiten und vier (!) Bestzeiten durch Juan Pablo Montoya: Das Geburtstagskind begab sich am Samstag endgültig in die Favoritenstellung

(Motorsport-Total.com) - Langsam wird es wirklich unheimlich: Juan Pablo Montoya holte sich auch am Samstag auf dem New Hampshire Motor Speedway beide Trainingsbestzeiten. Damit stand der Kolumbianer zum Chase-Auftakt in jeder (!) der vier Sessions des Wochenendes ganz an der Spitze und muss somit auch als der Favorit auf den Sieg beim Sylvania 300 gelten.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya brannte in Loudon bisher ein wahres Feuerwerk ab

29.269 beziehungsweise 29.214 Sekunden waren von der Konkurrenz auch bei den für die Rennvorbereitung so wichtigen Long-Run-Tests nicht zu schlagen. Wie gut sich das gesamte Earnhardt/Ganassi-Team in Loudon präsentierte, unterstrich sein Teamkollege Martin Truex Jr., der sich in beiden Samstagseinheiten einen zweiten Platz holte!#w1#


Fotos: NASCAR in Loudon


Kurt Busch im Penske-Dodge fuhr in der abschließenden Happy Hour zeitgleich mit Truex auf Rang zwei, nachdem er in der Session zuvor Position sieben einnahm. Darüber hinaus erwies sich erwartungsgemäß die Hendrick-Armada um Mark Martin (3./4.) und Jimmie Johnson (5./5.) als die wohl härteste Montoya-Konkurrenz für den Sonntagabend.

An einem ansonsten ereignisarmen NASCAR-Samstag zeigte sich auch Denny Hamlin im besten Gibbs-Toyota gut aufgelegt, und holte sich folgerichtig die Plätze sechs und sieben. Der Mann, den es in New Hampshire zu schlagen gilt, heißt jedoch Juan Pablo Montoya, der passenderweise am Sonntag seinen 34. Geburtstag feiert. Rennstart in Loudon ist kurz nach 20:00 Uhr MESZ.