• 01.05.2011 10:07

  • von Pete Fink

Hamlin kritisiert Montoya: "So geht es nicht"

Juan Pablo Montoya machte sich mit seinem Revanchefoul von Richmond unbeliebt - Denny Hamlin las dem Kolumbianer die Leviten

(Motorsport-Total.com) - Die üble Revancheaktion von Juan Pablo Montoya gegen Ryan Newman (Stewart/Haas-Chevrolet) blieb auch in NASCAR-Kollegenkreisen nicht unbeobachtet. So gab zum Beispiel der zweitplatzierte Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) auf seiner Pressekonferenz nach dem Crown Royal 400 in Richmond einen kräftigen Seitenhieb in Richtung des Kolumbianers.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin zeigte sich von der Montoya-Aktion wenig begeistert

"Ich habe es gesehen und ich mag so etwas nicht", sagte Hamlin. "Jedes Mal wenn Montoya einen Schaden erlebt, sieht man anschließend sofort, wer dafür verantwortlich war. Derjenige erlebt normalerweise sofort einen Unfall. Man kann sich fast ausrechnen, dass irgendetwas kommen wird."

"Eigentlich mag ich Montoya", so Hamlin weiter. "Er ist ein toller Rennfahrer, aber es geht ganz einfach nicht, dass er jeden über den Haufen fährt, der ihn in einen Unfall verwickelt. Unfälle passieren, Leute machen Fehler. Warum dieser ständige Groll? Und durch solche Dinge wird es auch nicht leichter, wenn man in den Chase möchte."