• 17.12.2007 13:57

  • von Pete Fink

Drei Porsche-Werksfahrer in Daytona

Die Porsche-Werksfahrer Sascha Maassen, Jörg Bergmeister und Timo Bernhard werden im Januar von Porsche nach Daytona geschickt

(Motorsport-Total.com) - Porsche schickt mit Sascha Maassen, Jörg Bergmeister und Timo Bernhard drei seiner stärksten Piloten in die USA, um beim Ende Januar stattfindenden 24 Stundenrennen von Daytona im Team von Farnbacher Loles nach 2003 wieder den Titel für den Sportwagenhersteller aus Zuffenhausen holen zu können.

Titel-Bild zur News: Timo Bernhard, Romain Dumas

Timo Bernhard (links) gewann mit Romain Dumas die LPM2-Klasse der ALMS

Maassen und Bergmeister werden zusammen mit Wolf Henzler, Eric Lux und Leh Keen im Porsche mit der Startnummer 86 sitzen, während das Schwesterauto mit der Nummer 87 die Lenkradkünste von Bernhard, Dirk Werner, Dominik Farnbacher und Pierre Ehret erleben wird.#w1#

"Wir sind sehr glücklich, dass Timo Bernhard, Sascha Maassen und Jorg Bergmeister unser LineUp noch verstärken werden", freute sich Teamchef Gregory Loles. "Das ist eine signifikante Entwicklung, nicht nur für Farnbacher Loles, sondern auch für die gesamte Serie. Natürlich gibt uns das auch die Verpflichtung, Porsche in diesem bedeutenden Rennen wieder auf das Podium zu bringen."

Am ersten Februar-Wochenende des Jahres 2003 gewannen Bernhard und Bergmeister das Daytona 24 in einem Porsche 911 GT3 RS. Dies war bislang der letzte Triumph eines GT-Autos in Daytona seit dem Jahr 1977, als Hurley Haywood - ebenfalls in einem Porsche 911 - dieses Kunststück gelang.